Wohnen im Alter - Wohnberatung für Senioren am Kolberger Platz 1

Über 230 Gäste konnten wir am 22. März 2014 zum „Tag der offenen Tür“ in der Wohnberatungsstelle begrüßen.

Neue Kooperation

Ende November 2013 unterzeichneten die Wohnungsunternehmen Grundstücks-Gesellschaft >>Trave<<, der Lübecker Bauverein und die Neue Lübecker eine Vereinbarung zur Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Wohnberatung „Wohnen im Alter“ in der Hansestadt Lübeck.

Am Samstag, den 22. März 2014 veranstalteten wir einen „Tag der offenen Tür“. Viele Interessierte konnten wir zum offiziellen Start der neuen Kooperation begrüßen. Gut 240 Mitglieder, Mieter und Interessierte informierten sich in der Wohnberatungsstelle über die Möglichkeiten des Wohnens im Alter.

Die Leistungen der Wohnberatungsstelle auf einen Blick

• Wohnberatung für Wohnraumanpassungsmaßnahmen
  • Besichtigungs- und Informationsmöglichkeit für alle Interessierten in einer Ausstellung über Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten im Alltag
  • Angebot von fachspezifischen Vorträgen zu Fragen rund um das Leben im Alter

Informieren Sie sich unverbindlich und individuell bei unseren Wohnberatern über Wohnraumanpassungsmaßnahmen oder Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten im Alltag in unserer Ausstellung.

Besuchen Sie uns am Kolberger Platz! Wir sind immer dienstags in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr für Sie da! Mehr erfahren Sie auch unter www.wohnberatung-luebeck.de!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Wohnberater der Lübecker Bauverein eG