Walking-Treff und Anfänger-Tanzkurs – in Kücknitz sind wir für Sie da!

Nutzen Sie unsere Angebote und Kurse im Nachbarschaftstreff Kücknitz/Herrenwyk: Unser Treff ist Tag für Tag für alle interessierten Mitglieder offen. Hier erleben Familien, Alleinstehende, Senioren, Kinder und Jugendliche ihren Stadtteil in lebendiger Nachbarschaft!

Unsere Genossenschaft hat am 14. Juni 2010 diesen Nachbarschaftstreff - seinen zweiten dieser Art - eröffnet. Ziel unserer Genossenschaft ist es, auch hier die Lebensqualität in den Wohnquartieren weiter zu verbessern. Wir haben mit dem neuen Treff dem Wunsch vieler Mitglieder in diesem Quartier Rechnung getragen – nach einem Wohnumfeld mit einem lebendigen und guten Miteinander der Hausgemeinschaften und Generationen. Damit leisten wir auch einen wichtigen Beitrag zur Quartiersentwicklung in diesem Stadtteil.

Aufgrund unserer positiven Erfahrungen in unserem Quartier St. Jürgen hielt unsere Genossenschaft es für wichtig, auch hier zur weiteren Stabilisierung einen zentralen Anlaufpunkt für die Mitglieder und übrigen Bewohner zu schaffen.

Um den Treff mit Leben zu erfüllen, ist auch hier ehrenamtliches Engagement ein wichtiger Baustein bei der Konzeptumsetzung. Wir rechnen mit vielen Teilnehmern sowie Ehrenamtlichen, die ihre Ideen und ihr Engagement einbringen und das Programm des Nachbarschaftstreffs aktiv mit gestalten wollen – herzlich willkommen im Nachbarschaftstreff Kücknitz/Herrenwyk!

Aktuelle Veranstaltungen im NBT Kücknitz