WIR für UNS e. V.

Der im Jahre 2002 gegründete Verein WIR für UNS e. V. ist eine wichtige Einrichtung zur Förderung des sozialen Engagements unserer Genossenschaft.  

Ursprünglicher alleiniger Zweck des Vereins war es, vorrangig Bauvereinsmitgliedern, die unverschuldet in Not geraten sind, finanziell zu unterstützen. Im April 2014 wurde der Vereinszweck erweitert. Der Verein verfolgt nun auch die Förderung der Alten- und Jugendhilfe sowie die Förderung des bürgerlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke im Rahmen der nachbarschaftlichen Wohnquartiersarbeit des Lübecker Bauvereins. Damit können wir nun auch das Engagement unserer Nachbarschaftstreffs stärken.

Bankverbindung:
Zahlungsempfänger: WIR für UNS e. V.
Sparkasse zu Lübeck •  BIC: NOLADE21SPL
IBAN: DE77 2305 0101 0160 5385 83

Vorstand

Stefan Probst
Vorsitzender

Klaus Wagner
2. Vorsitzender

Ulla Vogten
Schriftführerin

Marcus Keller
Kassenwart

Flyer