Kooperation mit StattAuto eG

Mobilität im Quartier: Zwei weitere Carsharing-Stationen in der Ratzeburger Allee eröffnet

Kooperation mit StattAuto eG ausgeweitet

Unsere Genossenschaft und StattAuto intensivieren weiter ihre Zusammenarbeit: In der Tiefgarage unseres aktuellen Neubauprojektes „Wohnquartier für Jung und Alt“ in der Ratzeburger Allee 68 wurden zwei neue CarSharing-Stationen von StattAuto errichtet. Eine Station ist mit einem Elektrofahrzeug ausgestattet und kann direkt vor Ort über eine eigene Ladestation betrieben werden.

Die seit Ende 2013 bestehende Kooperation zwischen dem Lübecker Bauverein und dem Carsharing-Anbieter StattAuto eG hat sich zu einer win-win-Situation entwickelt. Wir bieten unseren Mitgliedern mittlerweile in sechs Quartieren diesen Mehrwert und StattAuto vernetzt sein Angebot in der Hansestadt.

Auch für die Zukunft sollen die Dienstleistungen rund um das Wohnen und die Mobilität gemeinsam ausgebaut und dabei ein möglichst attraktives Angebot geschaffen werden.

Unsere Carsharing-Stationen

Quartier

Otto-Passarge-Straße 2

Carportanlage Wallbrechtstraße/