Neubauprojekt "Wohnen mit Anschluss" in Lübeck-St. Lorenz

Mehr über unser Neubauprojekt in St. Lorenz Süd in der Schützenstraße erfahren Sie hier.

Ganz in der Nähe des Lübecker Hauptbahnhofs errichtet unsere Genossenschaft insgesamt 75 hochwertige Genossenschaftswohnungen, eine Tiefgarage mit 30 Stellplätzen und eine Gewerbeeinheit auf dem ca. 3.600 m2 großen Grundstück. Die Wohnungen sind für Familien, Singles, Paare und Senioren geeignet. Das vielfältige Angebot umfasst Modernes Wohnen für die Altersgruppe 20 plus, Junges Wohnen für die Altersgruppe 40 plus sowie Urbanes Wohnen für die Altersgruppe 60 plus.

Die einzelnen Wohnkonzepte unterscheiden sich in der Farbgebung der Einbauküchen, Bäder und Bodenbeläge. 49 Wohnungen sind über einen Aufzug erreichbar. in zwei Gebäudebereichen sind die Wohnungen überwiegend barrierefrei und mit Duschbädern, optional zusätzlich mit Badewannen ausgestattet. Die Gebäude erhalten ein Verblendmauerwerk; alle Wohnungen haben Balkone oder Terrassen. Die ersten Wohnungen werden Anfang Dezember 2018 an die neuen Mieter übergeben. Die Gesamtmaßnahme wird im Juni 2019 fertiggestellt sein.

Wohnungsmix:

AnzahlWohnungsgrößeWarmmiete