Genossenschaft – gelebte Nachbarschaft

Vielseitige Treffpunkte voller Ideen

Für unsere Genossenschaft sind die Erhaltung und Schaffung von lebendigen Nachbarschaften von besonderer Bedeutung. Unsere Mitglieder sollen sich in ihrer Wohnumgebung wohlfühlen können.

In unseren Nachbarschaftstreffs lohnt sich immer ein Besuch: Mit vielen Service-Angeboten, saisonalen Ereignissen, Ausflügen und Tipps sind wir und viele ehrenamtlich tätige Mitglieder gern für Sie da!

Die vielfältigen Kurse und Veranstaltungen, die sich an unsere Genossenschaftsmitglieder, ihre Verwandten, Freunde und Bekannten richten, begleiten Sie durch das ganze Jahr. Wir verstehen uns als offenes Haus für alle Interessierten!

Ehrenamtliches Engagement ist allen Treffs ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung des Konzeptes. Machen Sie mit: Wenn Sie Ideen, Anregungen oder Vorschläge für weitere Aktivitäten haben oder sich selbst mit einem eigenen Kurs engagieren möchten, dann melden Sie sich bei uns – und bereichern Sie unser Angebot von Nachbarn für Nachbarn!

Wir freuen uns auf Sie!