Kooperation mit StattAuto eG

StattAuto eröffnet weitere Stationen beim Lübecker Bauverein

Kooperation mit StattAuto eG
StattAuto eröffnet weitere Stationen beim Lübecker Bauverein

Der Lübecker Bauverein und StattAuto intensivieren ihre Zusammenarbeit: In drei weiteren Wohnquartieren errichtet StattAuto neue CarSharing-Stationen. In der Tiefgarage Heiligen-Geist-Kamp 1 c (2 Stellplätze), in der Carportanlage Wallbrechtstraße/Ecke Von-Morgen-Straße sowie vor dem Servicebüro St. Lorenz-Süd in der Hansestraße 148 (ab Juni) stehen den Bauvereins-Mitgliedern vier zusätzliche Fahrzeuge zur Verfügung. Es handelt sich um Kleinwagen (Opel Adam und Corsa) sowie um einen Toyota Yaris Hybrid.

Detlef Aue, Vorstandsmitglied des Lübecker Bauvereins, freut sich für seine Mitglieder: „Durch das Angebot von StattAuto haben jetzt weitere Mitglieder eine Alternative zum privaten Pkw direkt vor ihrer Wohnungstür. Gerade wer nur gelegentlich ein Auto benötigt, kann so eine Menge Geld sparen und sich stattdessen andere Dinge leisten!“

Hinrich Kählert vom StattAuto-Vorstand denkt schon weiter in die Zukunft: „Als nächsten Schritt planen wir gemeinsam die Beschaffung von Elektroautos. Hierfür bietet sich der jetzige Neubau „Wohnquartier für Jung und Alt“ in der Ratzeburger Allee idealerweise an. An diesem Standort könnten gleich entsprechende Lademöglichkeiten geschaffen werden.“

Der Bauverein und StattAuto wollen die Dienstleistungen rund um das Wohnen und die Mobilität gemeinsam ausbauen und dabei ein möglichst attraktives Angebot schaffen.

Lübeck, 24. April 2015