Leistungen

Kaufmännische Betreuung und Verwaltung

  • Erledigung aller Angelegenheiten, die die ordnungsgemäße Vermietung, Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften betreffen
  • durchgehende Erreichbarkeit für den Eigentümer und seine Mieter während der Geschäftszeiten und über das Kundenportal >Mein LBV<
  • Erstellung und Überwachung der Hausordnung
  • Kautionsverwaltung
  • Forderungsmanagement
  • Betriebskostenoptimierung durch Großkundenstatus bzw. Rahmenverträge
  • Erstellung der Jahresabrechnung (jährlich/monatlich)

Technische Betreuung

  • Auftragserteilung und Prüfung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Bei größeren Instandhaltungsmaßnahmen: Übernahme der Ausschreibung, Auftragsvergabe, Bauleitung, Qualitätskontrolle und Abnahme sowie Prüfung aller Leistungen
  • Regelmäßige Prüfung der Versorgungs- und Wartungsverträge
  • Abwicklung von Schadensfällen
  • Notrufnummer für Havariefälle außerhalb der Geschäftszeiten
  • Regelmäßige Zustandsprüfung der Immobilie
  • Verkehrssicherheitsprüfung