Leistungen

Kaufmännische Betreuung und Verwaltung

  • Erledigung aller Angelegenheiten, die die ordnungsgemäße Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften betreffen
  • durchgehende Erreichbarkeit für den Eigentümer und seine Mieter während der Geschäftszeiten
  • Erstellung und Überwachung der Hausordnung
  • Betriebskostenoptimierung durch Großkundenstatus bzw. Rahmenverträge
  • Optimierung der Geldanlagen
  • Erstellung der Jahresabrechnung (jährlich/monatlich) inkl. Steuerausweis; ggf. im Zusammenwirken mit Steuerberater/Wirtschaftsprüfer

Technische Betreuung

  • Auftragserteilung und Prüfung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Energetische Optimierung der Gebäude
  • Bei größeren Instandhaltungsmaßnahmen: Übernahme der Ausschreibung, Auftragsvergabe, Bauleitung, Qualitätskontrolle und Abnahme sowie Prüfung aller Leistungen
  • Regelmäßige Prüfung der Versorgungs- und Wartungsverträge
  • Durchsetzung der Gewährleistungs- und Garantieansprüche
  • Abwicklung von Schadensfällen
  • Notrufnummer für Havariefälle außerhalb der Geschäftszeiten
  • Regelmäßige Zustandsprüfung der Immobilie
  • Verkehrssicherheitsprüfung