Suchassistent

98,47 m2

Kaltenhöfer Straße 2-4

Objektbeschreibung

Dieser Neubau überzeugt mit der höchsten KfW-Effizienzhausstufe KfW 40 Plus. Die wesentlichen Merkmale sind eine besonders gute Wärmedämmung und der Einsatz erneuerbarer Energien. Hierdurch können sich die Mieter über sehr geringe Energiekosten (weniger Heizkosten durch Dämmung u. Stromkostenersparnis durch Photovoltaikanlage) freuen. Das Objekt bietet eine moderne Wohnungsausstattung mit zeitgemäßen Bodenbelägen, Badezimmern und Einbauküchen und entspricht den aktuellen energetischen Anforderungen. Die Fenster sind mit einer 3-fach Schallschutz- und Isolierverglasung ausgestattet. Zudem verfügt jede Wohnung über einen Glasfaseranschluss. Die Treppenhausreinigung, die Gartenpflege, der Winterdienst und die Wartung der Rauchmelder sind in den Betriebskosten enthalten.

Ausstattungsbeschreibung

Die Wohnungen werden mit einer modernen Einbauküche (ohne Kühlschrank), hochwertigem PVC-Bodenbelag in Holzdielenoptik und weiß gestrichen Wänden und Decken übergeben. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse/Dachterrasse (siehe Grundriss), einem Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss sowie einem eigenen Mieterkeller. Zusätzlich kann ein Stellplatz für monatlich 35,00 € angemietet werden.

Lage

Bad Schwartau, die größte Stadt im Kreis Ostholstein im Bundesland Schleswig-Holstein, liegt am gleichnamigen Fluss Schwartau und ist heute ein staatlich anerkanntes Jodsole- und Moorheilbad. Die Stadt mit rund 20.000 Einwohnern liegt in unmittelbarer Nähe von Lübeck und der Ostsee. Die hervorragende Infrastruktur und beste Verkehrsanbindung sorgen dafür, dass Sie sich sofort Wohlfühlen.

91,97 m2

Kaltenhöfer Straße 2-4

- Terrasse

65,67 m2

Kaltenhöfer Straße 6-8

- Badewanne

93,40 m2

Objektbeschreibung

Unser Neubauprojekt „Wohnen am Baggersand“ bietet Ihnen eine moderne Architektur, attraktive Grundrisse und unterschiedliche Wohnungsgrößen. Wir bauen 61 frei finanzierte Wohnungen und 25 öffentlich geförderte Wohnungen. Wichtig ist uns nachhaltigen Wohnraum zu schaffen, der den aktuellen energetischen Anforderungen entspricht und eine moderne Wohnungsausstattung mit zeitgemäßen Bodenbelägen, Badezimmern und Einbauküchen hat. Unser Gemeinschaftsraum dient als „Ankerplatz“ für unsere Mieter im Quartier. Hier bieten wir Ihnen abgestimmte Angebote analog unserer bereits laufenden Wohnprojekte. Geplant sind zum Beispiel gemeinsame Frühstücksangebote sowie sportliche und kulturelle Aktionen.

Ausstattungsbeschreibung

Unsere Wohnungen werden mit einer modernen Einbauküche (ohne Kühlschrank und Geschirrspülmaschine) übergeben. Die gefliesten Bäder verfügen alle über eine barrierearme Dusche teilweise sogar über eine zusätzliche Badewanne (siehe Grundriss). In den Wohnräumen wird ein hochwertiger PVC-Bodenbelag in Holzdielenoptik mit weißen Holzsockelleisten verlegt. Die Decken und Wände werden weiß mit Malervlies übergeben. Alle Wohnungen verfügen über eine Loggia/Balkon oder eine Terrasse/Dachterrasse (siehe Grundriss). Ein Waschmaschinenanschluss befindet sich in allen Wohnungen. Zusätzliche Abstellflächen befinden sich teilweise in Abstellräumen oder in jedem eigenen Mieterkeller. Die Fenster sind mit einer 3-fach Schallschutz- und Isolierverglasung ausgestattet. Die Treppenhausreinigung ist in den Betriebskosten enthalten.

Lage

Lübecks Stadtteil Travemünde liegt direkt an der Mündung der Trave in die Lübecker Bucht. Travemünde entwickelte sich aus einer ursprünglichen Fischer- und Lotsensiedlung und zählt seit 1802 zu den ältesten und traditionsreichsten deutschen Seebädern. Eindrucksvoll zeigt sich die Strandpromenade mit dem breiten und 4,5 km langen Sandstrand. Mit seinen vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten und allen Einrichtungen des täglichen Bedarfs gehört das Ostseebad zu den attraktivsten Wohngegenden Lübecks. Im Sommer locken zahlreiche Veranstaltungen die Touristen an. Zu den bekanntesten zählt die Travemünder Woche, die seit 1892 alljährlich zu den größten Regatten der Welt gehört.

Sonstiges

Die Anmietung eines Tiefgaragenstellplatzes kostet monatlich 100,00 € zusätzlich.

86,00 m2

- Badewanne