Suchassistent

Baujahr

Billrothstraße 23 b

Objektbeschreibung

Die Wohnung wir aufgrund ihrer bautechnischen Ausstattung speziell für Rollstuhlfahrer angeboten.

Ausstattungsbeschreibung

Diese Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss und verfügt über 3 Zimmer. Der Zugang zur Wohnung ist barrierefrei und per Aufzug möglich. Die Wohnung ist rollstuhlgerecht ausgestattet. Das Badezimmer ist mit einer befahrbaren Dusche gestaltet. Die Einbauküche ist mit einem abgesenkten Waschbecken ausgestattet. Der Zugang zum Balkon ist ebenfalls barrierefrei. Die Fenstergriffe und Lichtschalter sind niedriger installiert. Die Hauseingangstür verfügt über 2 Spione. - Zusätzliche Merkmale: behindertenfreundlich

Lage

Die Billrothstraße liegt in dem Stadtteil St. Jürgen. Dieser flächenmäßig größte Stadtteil Lübecks umfasst rund 28,9% des Stadtgebietes. Er zählt mit St. Gertrud und St. Lorenz zu den historischen Vorstädten Lübecks sowie zu den beliebtesten Wohngebieten der Hansestadt. Innerhalb weniger Minuten erreichen Sie die Innenstadt und haben eine direkte Busanbindung. Dinge des täglichen Bedarfs können zudem bequem zu Fuß erledigt werden. Einkaufmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten befinden sich in direkter Nähe zu Ihrer zukünftigen Wohnung. Durch die verkehrsruhige und zentrale Lage eignet sich der Stadtteil St. Jürgen hervorragend für ein familienfreundliches Wohnen und Leben.

Zimmer

Fläche