"Stets mobil – Busfahren aber sicher!"

Informationsveranstaltung "Bus mobil im Stadtverkehr" am 13. Juni 2017 im Nachbarschaftstreff St. Jürgen

Informationsreihe "Bus mobil im Stadtverkehr" am 13. Juni 2017, von 11 bis 14 Uhr
in Zusammenarbeit mit der Hansestadt Lübeck

Treffpunkt: Haltestelle Sudetenstraße und Nachbarschaftstreff St. Jürgen, Billrothstraße 2

Der Stadtverkehr Lübeck lädt herzlich zu einer gemeinsamen Veranstaltung „Stets Mobil – Busfahren, aber sicher“ mit der LÜBECKER BAUVEREIN eG und der Hansestadt Lübeck, Bereich Soziale Sicherung am Dienstag, den 13. Juni 2017 in der Zeit von 11 bis 14 Uhr ein.

Der Mobilitätsberater vom Stadtverkehr Lübeck, Gerd-Peter Salzwedel, wird über das Busfahren mit dem Stadtverkehr informieren. Neben allgemeinen Informationen über sicheres Busfahren kann das Ein- und Aussteigen, auch mit Gehhilfen, Rollatoren und Rollstühlen in einen Linienbus ausprobiert werden, der an der Haltestelle Sudetenstraße bereitgestellt wird.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über das sichere Busfahren zu informieren. Bei Interesse geben Mitarbeiter des Lübecker Bauvereins und der Hansestadt Lübeck gern ergänzende Informationen zu Möglichkeiten der Wohnraumanpassung sowie Hilfe- und Unterstützungsmöglichkeiten bei der Alltagsbewältigung.

Die Informationsangebote sind kostenfrei und nicht mit einem Verkaufsinteresse bestimmter Produkte oder Dienstleistungen verbunden.

» Programm (PDF)