"Zweites Wohnzimmer" – Herzlich Willkommen im neuen Gemeinschaftsraum!

Zentraler Mittelpunkt für die Mitglieder im "Wohnquartier für Jung und Alt" in der Ratzeburger Allee ist seit Sommer dieses Jahres unser "Zweites Wohnzimmer" – ein ca. 110 m2 großer Gemeinschaftsraum mit integrierter Küche. Hier wird anfangs noch mit Unterstützung unseres Teams Nachbarschaft ein vielfältiges Programm für die Menschen in diesem Quartier entwickelt. Das Quartierskonzept sieht hier auch die Einbindung von ehrenamtlich engagierten Menschen, ähnlich wie schon heute erfolgreich in unseren anderen Nachbarschaftstreffs praktiziert, vor. Ab sofort können Sie das "Zweite Wohnzimmer" nutzen, um dort selbst Angebote wie ein Klöncafé, einen Sonntagsbrunch, einen Kinoabend oder ein Kreativangebot  für die Gemeinschaft zu gestalten.

Sie möchten das "Zweite Wohnzimmer" mit Leben erfüllen? Wir freuen uns über Ihr Engagement!

Gemeinschaftsraum "Zweites Wohnzimmer"
Ratzeburger Allee 47 b, 23562 Lübeck · Telefon: 0451 61057-864