Genossenschaftliches Sparen

Die Spareinrichtung unserer Genossenschaft bietet ihren Mitgliedern ein breites  Angebot an Sparprodukten zu attraktiven Konditionen, die über dem allgemeinen Zinsniveau liegen.

Mit der Spareinrichtung erweitern wir das Angebot für unsere Mitglieder und steigern die Attraktivität unserer Genossenschaft.

Gleichzeitig trägt die Spareinrichtung dazu bei, eine gute Wohnqualität zu angemessenen Preisen zu garantieren. Denn jeder Euro, der in die Spareinrichtung fließt, wird in den eigenen Wohnungsbestand investiert – insbesondere in die Bestandserhaltung und Modernisierung.

Damit stärken wir mittelfristig die Finanzkraft und vermindern das unternehmerische Risiko. Zudem wird die Abhängigkeit des Unternehmens vom Kapitalmarkt verringert.