Erfolgreiche Zukunft aus Tradition

In der heutigen Zeit werden Werte wie Geborgenheit und Schutz vor Kündigung neben günstigen Mieten immer wichtiger. Als genossenschaftliches Wohnungsunternehmen bieten wir unseren Mitgliedern gutes, sicheres und bezahlbares Wohnen. Mit sozialer, ökonomischer und ökologischer Verantwortung und einem breiten Wohnungsangebot werden wir den Interessen unserer Mitglieder gerecht.

Als 1892 gegründete Genossenschaft zählt der Lübecker Bauverein heute mit über 9.500 Mitgliedern und ca. 6.000 Objekten, davon 350 verwalteten Objekten im Auftrag Dritter, zu den größeren Wohnungsbaugenossenschaften Schleswig-Holsteins. Unsere Wohnungsbestände liegen in der Kernregion Lübeck, Ostholstein sowie Nordwestmecklenburg.

In Zeiten steigender Preise und veränderter gesellschaftlicher Rahmenbedingungen sorgt unsere Genossenschaft mit umfassenden Modernisierungen und zukunftsweisenden Neubaumaßnahmen dafür, dass unsere heutigen und zukünftigen Mitglieder einen qualitativ guten und angemessen bezahlbaren Wohnraum erhalten. Im Rahmen dieser Investitionen setzen wir in den letzten Jahren verstärkt auf energetische Maßnahmen, um die Lebensqualität unserer Mitglieder und ihrer Familien zu verbessern.

Stand: 31.12.2017
Alle Angaben ohne gewerbliche Einheiten, Garagen und sonstige Einheiten.
verwalteter eigener Wohnungsbestand 5.612
verwalteter Wohnungseigentumsbestand Dritter 351