Notdienst

Der Lübecker Bauverein macht es seinen Mitgliedern leichter:

Außerhalb der Geschäftszeiten, an Wochenenden und an Feiertagen haben wir für unsere Mitglieder eine zentrale Notrufnummer eingerichtet, um schnell und kompetent Hilfe zu rufen. Ein Sicherheitsunternehmen hat in unserem Auftrag diese Aufgabe übernommen. Hier entscheiden kompetente Ansprechpartner am Telefon, was im Einzelfall zu tun ist.

Was ist im Notfall zu beachten?

Um unnötige Kosten zu vermeiden, bitte nur in dringenden Fällen – außerhalb der Geschäftszeiten – ­­­den Notdienst anrufen!  ­­­­­

Bei unnötigen Einsätzen der Handwerksfirmen behalten wir uns vor, dem Verursacher die Kosten in Rechnung zu stellen. Prüfen Sie deshalb zuerst:

• bei Stromausfall die Sicherungen;
  • bei Heizungsausfall die Einstellung der Thermostatventile bzw. Raumregler.

Stellen Sie fest, ob noch andere Wohnungen betroffen sind.

Notdienst: 0451 61057-57 (nur außerhalb der Geschäftszeiten)

Zu dringenden Notfällen zählen im Wesentlichen:

• Stromausfall (gesamte Wohnung oder Wohnanlage)
  • Heizungsausfall (gesamte Wohnung oder Wohnanlage)
  • Rohrbrüche und -verstopfungen
  • Sturmschäden
Innerhalb unserer Geschäftszeiten stehen Ihnen selbstverständlich unsere Mitarbeiter der Technik telefonisch unter 0451 61057-0 zur Verfügung.
Notrufnummern 110 (Polizei)
  112 (Feuerwehr)