Nachbarschaftsfest mit Straßenflohmarkt am 5. Juni 2015

Von Nachbarn für Nachbarn - für Jung und Alt!

Der Lübecker Bauverein feiert mit verschiedenen Institutionen und Vereinen und engagierten Helfern am Freitag, den 5. Juni 2015 von 15:00 bis 19:00 Uhr ein großes Nachbarschaftsfest auf der Rasenfläche im Westpreußenring (Zugang zwischen Westpreußenring 67 und 69). Damit bietet die Genossenschaft den Bewohnern des Viertels die Gelegenheit, sich noch besser kennenzulernen.

Beteiligte Akteure und Aktionen:
Freiwillige Feuerwehr Dummersdorf(Grillen/Kinderspiele), Geschichtswerkstatt Herrenwyk (Buttons gestalten), Internationaler Bund (alkoholfreie Cocktails und Softdrinks), Geschichtserlebnisraum Roter Hahn (Streichelzoo/Stockbrot), Kelebek-Mädchenchor von Tontalente e. V., Offene Ganztagsschule Roter Hahn (Kinderspiele), Familienzentrum Dreifaltigkeit (Kuchenverkauf) sowie diverse Flohmarktstände von Anwohnern/Nachbarn.

Der Erlös aus dem Kuchenverkauf wird wie schon im Vorjahr beim Nachbarschaftfest rund um den Nachbarschafttreff in der Silberstraße gespendet. Das Team des Nachbarschaftstreffs des Lübecker Bauvereins hofft, dass dieses Fest an den tollen Erfolg des letzten Festes in Herrenwyk im letzten Jahr anknüpfen wird.

Lübeck, 1. Juni 2015

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  │ Heike Heickmann